Uns erreichte über den LER folgende Bitte der Pädagogischen Hochschule Zug (in der Schweiz) :

"Wenn Sie unsere aktuell laufende HiS-Studie (www.Schul-Barometer.net/HiS) unterstützen könnten, wäre ich ausgesprochen dankbar. Wir brauchen dringend für die vertiefte Analyse weitere Schulen. Gleichzeitig ist die schulspezifische Auswertung (wenn gewünscht) ein sehr spannendes Dienstleistungsangebot für die Schulen. Wenn Schulen das nicht wollen, wäre schön, wenn Eltern teilnehmen, damit Empfehlungen entwickelt werden können.

Ganz grossen Dank für Ihre Unterstützung und herzliche Grüsse,

Ihr Stephan Huber
Prof. Dr. Stephan Gerhard Huber"

Schüler-Ansprache:
"Wir möchten wissen, wie Lernen und Schule gerade funktionieren. Was läuft gut? Was läuft nicht so gut? Wie könnte es anders oder besser laufen?

Gemeinsam mit dir wollen wir ein Stimmungsbild zur aktuellen Situation an deiner Schule erfassen.

Gleichzeitig unterstützt du mit deinen Antworten die Wissenschaft. Daraus können dann Empfehlungen für die Schulpolitik und die Schulpraxis abgeleitet werden."

Vielleicht haben manche Eltern sogar einen Code von ihrer Schulleitung dafür erhalten?

Zurück