News

Fachmesse für Ausbildung+Studium vocatium online am 23.6.

Praktika fallen aus, Berufsorientierung ist oft zu kurz gekommen, Unternehmen verzeichnen aktuell einen sinkenden Eingang von Bewerbungen.

Bei der Vorbereitung auf die Zeit nach der Schule spielen Fachmessen eine wichtige Rolle.

Wir laden alle Eltern und Schüler*innen recht herzlich ein, sich umfangreich über Ausbildung, Studium und Bildungsangebote beraten zu lassen.

Die bewährte Fachmesse für Ausbildung+Studium vocatium Leipzig/Halle findet in diesem Jahr ausschließlich online statt. 

www.vocatium.de/online

  1. Juni, 14.30 – 17.30 Uhr

106 Aussteller

Link zur Messe: Informationen rund um den vocatium Videochat

 

Woche der offenen Unternehmen Mittelsachsen vom 21. bis 26. Juni.

Die achte „Woche der offenen Unternehmen Mittelsachsen“ wurde wegen der CORONA-Pandemie in den Juni verschoben, es sind nur Veranstaltungen ab 14:00 Uhr und ohne schulische Beteiligung möglich.
Trotzdem sind wir optimistisch und versuchen dieses Event der Berufsorientierung durchführen zu können. Viele Unternehmen freuen sich über Jugendliche mit Interesse an ihnen und auch für die Schüler selbst bietet sich hier am Ende des Schuljahres doch noch einmal eine Gelegenheit in ein oder mehrere Unternehmen hinein zu schnuppern.
zur Anmeldung